Ohne Führerschein und ohne Versicherungsschutz unterwegs

Wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis wird sich ein 33-jähriger Mazedonier verantworten müssen, der mit seinem Daewoo am 22.08.2014 gegen 16.15 Uhr in Sinsheim unterwegs war.

Er wurde durch die Beamten des Polizeireviers Sinsheim in der Muthstraße festgestellt und einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnte er keinen Führerschein vorweisen und gab an, diesen zu Hause vergessen zu haben. Bei den weiteren Ermittlungen stellte sich jedoch heraus, dass er gar nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Zusätzlich wurde bekannt, dass sein Fahrzeug wegen fehlendem Versicherungsschutz zur Zwangsentstempelung ausgeschrieben ist. Die Beamten beschlagnahmten deshalb die Kennzeichen und der junge Mann musste seinen Weg zu Fuß fortsetzen. Er sieht nun einer Anzeige entgegen.