Nicht zugehört und Führerschein verloren

Am 24.08.2014 stellte die Polizei um 06:15 Uhr eine Person in der Feldstraße fest, die gerade im Begriff war ihr Fahrzeug zu besteigen. Der 29-Jährige wollte nur mal eben kurz sein Fahrzeug umparken.

Da bei dem Fahrer jedoch deutlicher Atemalkoholgeruch festgestellt wurde und ein Test einen Wert von 2,99 Promille ergab, wurde die Fahrt entsprechend untersagt und der Schlüssel sichergestellt. Über die Folgen einer Trunkenheitsfahrt aufgeklärt, ging der Fahrer davon.

Um 08:55 Uhr konnte die Person, nun mit einem Fahrrad mobilisiert, in der Kirchstraße festgestellt werden. Da ein erneuter Test nur eine unwesentlich geringer Alkoholisierung zeigte, wurde der 19-Jährige zur Dienststelle gebracht. Hier wurde ihm eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.