Verkehrsunfall mit 2 verletzten Motorradfahrern

Symbolbild

Am Samstag, dem 08.10.2011, gegen 14.00 Uhr kam es auf der Bundesstraße 37 ca. 500 m vor dem Industriegebiet „Bruch“ in Bad Dürkheim zu einem Verkehrsunfall mit 2 verletzten Motorradfahrern. Diese befuhren in einem großen Pulk eines Motorradclubs mit ca. 150 Motorrädern die B 37 aus Richtung BAB 650 kommend.

In dem Pulk befand sich ein Pkw. Diesen überholte ein 42-jährige Schifferstädter mit seinem Motorrad in der dortigen langgezogenen Rechtskurve, blieb jedoch, aufgrund des Pulks, auf der linken Fahrbahn und kollidierte seitlich mit dem entgegenkommenden Pkw eines 80-jährigen aus dem Rhein-Pfalz-Kreis. Durch den Anstoß kam der Motorradfahrer nach rechts und kollidierte mit einem rechts neben ihm fahrenden Motorrad eines 45-jährigen Mannheimers. Der Schifferstädter verletzte sich hierbei schwer und der Mannheimer leicht. Beide wurden in die BGU verbracht. Die B 37 musste für 2 ½ Stunden vollgesperrt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 5000 €.