51-jähriger Mann vor Haustür überfallen und ausgeraubt

Am Donnerstag, 6.10.2011, gegen 22.40 Uhr, wurde ein 51-jähjriger Mann vor seiner Haustür in der Diemersteinstraße überfallen und ausgeraubt. Der Täter flüchtete mit 1200 Euro Bargeld.

Der Geschädigte ist Inhaber einer Gaststätte (Oberstraße). Nachdem er in der Gaststätte „Kasse gemacht“ hatte, ließ er sich mit einem Taxi zu seinem Wohnanwesen (Diemersteinstraße) fahren. Beim Verlassen der Gaststätte befanden sich noch einige Gäste in dem Café.

Beim Aufschließen der Haustür trat plötzlich eine männliche Person an ihn heran, hielt ihn fest und entriss dem Wirt die in der rechten Jackentasche befindliche Geldbörse mit ca. 1200 Euro Bargeld. Außerdem befanden sich im Geldbeutel der Bundespersonalausweis und eine EC-Karte. Der Täter flüchtete danach unerkannt mit seiner Beute.

Täterbeschreibung:

Ca. 40 Jahre alt, ca. 170 cm groß, kurze graue Haare, bekleidet mit dunkler Jacke und dunkler Hose.

Hinweise an die Kriminalinspektion Ludwigshafen, Tel. 0621 963-1163.