Gefährliche Körperverletzung nach vorheriger Nötigung und Beleidigung im Straßenverkehr

Ein 39 Jahre alter Mann aus Gönnheim und ein 53 Jahre alter Mann aus Bad Dürkheim gerieten auf der A 650 aneinander, indem sie sich angeblich gegenseitig ausbremsten, das Fernlicht betätigten und sich durch Zeigen des Stinkefingers beleidigten.

An der geschlossenen Bahnschranke bei Gönnheim verlagerte sich das Geschehen dann zu dem Auto des Gönnheimers. Dieser saß wohl in seinem Auto, als der Bad Dürkheimer und dessen 23-jähriger Beifahrer nun auf das Fahrzeug eingetreten und geschlagen haben sollen. Aus Angst fuhr der Mann aus Gönnheim dann angeblich los, obwohl der 23-Jährige noch auf der Motorhaube gesessen haben soll. Dieser sei dann nach wenigen Metern von der Motorhaube gefallen. Der Schaden an dem Pkw, es handelt sich um einen Opel Astra, wird auf mindestens 1000 Euro geschätzt.Die Verletzungen der Beteiligten sind offensichtlich nur leicht. Die Polizei Bad Dürkheim bittet Zeugen um Hinweise unter Tel. 06322/963-0 oder pibad_duerkheim@polizei.rlp.de .