Herbstkonzert im Dom zu Speyer

das LPO RLP unter der Leitung von PHK Christian Küchenmeister

Am 20.10.2011 luden der Polizeipräsident des Polizeipräsidiums Rheinpfalz, Herr Wolfgang Fromm, und das Domkapitel zum Herbstkonzert im Dom zu Speyer ein. Es spielte das Landespolizeiorchester Rheinland-Pfalz (LPO RLP) unter Leitung von Polizeihauptkommissar (PHK) Christian Küchenmeister.

Christian Küchenmeister war für den erkrankten Dirigenten des LPO (Hans-Georg Conrad) eingesprungen. Er hatte somit neben der kurzweiligen Unterhaltung zwischen den Musikstücken die zusätzliche Aufgabe, das Orchester zu dirigieren.

Nach dem ersten Stück ("Joyfull Exclamations" von James L. Hosa) begrüsste Diakon Hartmut von Ehr die Gäste. Danach ging es weiter mit dem Lied "Pryer of Thanksgiving" von R. Smeets.

Das Landespolizeiorchester RLP besitzt verschiedene Ensembles, von denen das Holzbläserquintett, das Saxoponquintett und das Blechbläserquintett zu hören war.

Gegen Ende spielte das LPO das Lied "Großer Gott", bei dem die Konzertbesucher angehalten waren, mitzusingen.

Fotos vom Herbstkonzert können Sie unter http://www.pfalzfotos.de/Bilder/2011-Speyer-Dom-LPORLP/index.html sehen.