Einbrüche bei CeBeef aufgeklärt

Unter erheblichem Ermittlungsdruck und -aufwand hat die Polizei Neustadt die beiden Einbrüche in die Räumlichkeiten des Cebeef, bei denen auch deren Fahrzeuge gestohlen und zum Teil dann erheblich beschädigt wurden, aufgeklärt.

Sie durchsuchte am Freitag bei vier Tatverdächtigen zwischen 16 und 19 Jahren aus Neustadt und Haßloch Wohnungen und konnte umfangreiches Diebesgut und Beweismittel sicherstellen. Es besteht der Verdacht, dass das Einbrecherquartett noch für eine Vielzahl weiterer, in der letzten Zeit begangene Einbrüche in Neustadt und Haßloch verantwortlich ist, was zur Zeit geklärt wird. Einer der vier jungen Männer, ein 17jähriger aus Neustadt, der der Polizei bereits aus anderen Straftaten bekannt ist, wurde dem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ.