Heute – Gestern – Morgen. Haben Frauen ein Verfallsdatum? Petra Gerster liest im Festsaal der Universität in Landau

img-148170-550, AF_Gerster_Petra_(C) Martin Langhorst.jpg

„Einen guten Abend“ wird die Moderatorin Petra Gerster an diesem Freitag nicht den Zuschauerinnen und Zuschauer am heimischen Bildschirm wünschen, sondern „life“ den Zuhörerinnen und Zuhörer im Festsaal der Universität in Landau.

Seit 1989, also seit über zwei Jahrzehnten, moderiert Petra Gerster im ZDF. Zugleich ist sie als erfolgreiche Buchautorin, zuletzt 2010, mit ihren Büchern in der Spiegel-Bestsellerliste vertreten. In Landau wird Petra Gerster aus ihrem Buch „Reifeprüfung – Die Frau von 50 Jahren“ lesen. Eine erzählende Lesung soll es werden, in der sie sich sehr persönlich mit dem Älterwerden auseinandersetzt. Von den Lebensentwürfen ihrer Mutter und Großmutter erzählt sie ebenso eindrücklich wie von ihrer Karriere in einer männerdominierten Welt. Sie sind herzlich eingeladen mit der bekannten „heute“-Moderatorin zu diskutieren, was den Weg in die zweite Lebenshälfte mehr bestimmt: die Angst vor abnehmender Attraktivität oder das Mehr an Gelassenheit und Selbstbewusstsein? Zu welchem Ergebnis Sie auch kommen werden. Es erwartet Sie ein ebenso nachdenklicher wie humorvoller Abend über die Herausforderungen des Älterwerdens.

Petra Gerster liest am Freitag, 28. Oktober 2011 im Festsaal der Universität in Landau, Bürgerstraße 23 (Nähe Vincentiuskrankenhaus), Beginn 19:30 Uhr (Einlass ab 19:00 Uhr), Eintritt: 8 Euro.

Veranstalterinnen der Auftaktveranstaltung der Reihe „Spurwechsel, Richtungswechsel, Wechseljahre – Frauen 50plus“sind die Frauenreferentin der Universität, die Frauen- und Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Landau, des Kreises Südliche Weinstraße und Herxheim sowie die Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt.