Goethe Gymnasium Germersheim – Arbeiten an Sporthalle schreiten voran

der Landrat beim Besichtigen der Baustelle

Die Grundbaumaßnahmen für die neue Sporthalle am Goethe Gymnasium in Germersheim sind abgeschlossen. Derzeit werden die letzten vorbereitenden Arbeiten für die Fundamente ausgeführt. Bis Ende November soll die Bodenplatte fertig sein.

„Der Zeitplan kann nach jetzigem Stand eingehalten werden, obwohl die Sicherungsmaßnahmen der Festungs- und Minengänge im Erdreich aufwändiger waren als erwartet“, berichtete Landrat Dr. Fritz Brechtel bei einer Baustellenbegehung, „Nach den Sommerferien 2012 kann die neue Halle genutzt werden, erst dann wird die alte Halle abgerissen.“ Der Abriss erfolgt in den Sommerferien, um den Unterricht nicht zu stören. Dort, wo die alte Halle heute steht, kommen dann die Umkleideräume und der Sanitärbereich der neuen Halle hin. Bereits vergeben sind die Rohbauarbeiten und die Arbeiten für die Dachdeckung mit einer Gesamtsumme von ca. 950.000 Euro brutto, derzeit läuft die Vergabe der Haustechnik mit einem Gesamtvolumen von ca. 375.000 Euro brutto.

Foto (von links nach rechts): Landrat Dr. Fritz Brechtel, Schulleiter Dr. Wolfgang Meißner, Robert Hofmann und Johannes Klawe von der Kreisverwaltung Germersheim.