89-jähriger Frau wird auf offener Straße ihr Portemonnaie gewaltsam entwendet

Am Dienstag, 25.10.2011 wurde einer 89-jährigen Ludwigshafenerin in der Schnabelbrunnengasse in Oggersheim die Geldbörse entwendet. Die Frau hielt ihr Portemonnaie in der Hand, als plötzlich ein bislang unbekannter Mann auf sie zugelaufen kam und ihr den Geldbeutel aus der Hand riss.

Anschließend flüchtete der Mann zu Fuß in Richtung Mannheimer Straße. Auf seiner Flucht versuchte er zudem, eine 33-jährige Fußgängerin zu überfallen und ihr die Handtasche zu entreißen. Dies gelang ihm allerdings nicht.

Beide Opfer blieben unverletzt.

Bei dem Täter soll es sich um einen 25 bis 30-jährigen Mann handeln. Er war zur Tatzeit komplett schwarz gekleidet. Besonders auffällig war ein auf dem linken Handrücken auftätowiertes Spinnennetz.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalinspektion Ludwigshafen unter der Telefonnummmer 0621/963-1163 entgegen.