Theateraufführungen der Theatergruppe „Unnerm Kalmitl Arzheim“

Schön hatten sie es sich vorgestellt, die Herren des Männergesangsvereins. Für eine Woche einen Segeltörn machen, angeln, einige Bierchen trinken und dabei das Programm für das 10-jährige Jubiläum des Vereins „Mein kleiner grüner Kaktus“ einstudieren.

Böses Erwachen am nächsten morgen nach dem Ablegen. Der Dirigent ist entsetzt. Ein Fehler des Reisebüros? Statt mit seinen Männern alleine zu sein, sind auf einmal Frauen an Bord. Er wollte eine reine Männertour haben, aber…

Die Regisseurin der Schauspieltruppe „Sisters of Shakespeare“ hat beim Buchen eine Fehler gemacht Versehentlich hat sie ein Schiff für 15 und nicht für 8 Personen gebucht. So kommt es, dass sie und ihre Truppe genau auf dem Schiff landen, wo der Männergesangsverein seine Männerwoche verbringen wollte. Die „Sisters of Shakespeare“ planen als nächstes die Aufführung des Stücks „Romeo und Julia“. Sie sind der Meinung schauspielerisch durchaus ohne die Männerwelt auskommen zu können.

Als beide Gruppen den Fehler bemerken, hat das Schiff bereits abgelegt. Es kommt, wie es kommen muss: zwischen den beiden Vereinen fliegen bald die Fetzen, Teller und Tassen, böse Worte aber auch einige mehr oder minder verstohlene Blicke…

Aufführungen sind im Dorfgemeinschaftshaus in Arzheim am 12.11., 18.11., 19.11. und 26.11.2011 jeweils um 19.30 Uhr, sowie am 27.11.2011 mit Kaffee und Kuchen ab 14.00 Uhr. Der Eintritt beträgt 7,- €.

Karten können Sie telefonisch bei Alexander Hieb, Arzheim, Telefon: 06341 620300 und bei Dieter Born, Ilbesheim, Telefon: 0171 5435570 bestellen.