Diebstahl aus Wohnung

Bereits am Donnerstag, gegen 17:30 Uhr, gelangten unbekannte Täter über die unverschlossene Haustür in die Wohnung eines Anwesens in der Bahnhofstraße und entwendeten nach Durchsicht der Wohnräume eine Kamera.

Vermutlich wurde der Täter durch die ankommende Eigentümerin bei der weiteren Tatausführung gestört und konnte unerkannt vom Tatort flüchten.

Am Freitag, gegen 08:45 Uhr, ereignete sich ein ähnlicher Vorfall in der Wallstraße. Auch hier konnte die Täterin über die geöffnete Wohnungstür ins Haus gelangen und erbeutete aus einer Schublade ca. 300 Euro. Die Wohnungsinhaberin sah dann eine junge ausländische Frau, ca. 1,60 m groß und mit rötlichen Haaren aus dem Anwesen weglaufen.

Hinweise bitte an die Polizei Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibad_duerkheim@polizei.rlp.de.