Motorradfahrer stürzt im Auffahrtsbereich der Anschlussstelle Ludwigshafen-Nord

Ein 18-jähriger aus der Nähe von Mannheim fuhr am 28.10.11, gegen 15:30 Uhr, mit seinem Motorrad die B 9 von Ludwigshafen/Rhein kommend Richtung Worms. An der Anschlussstelle Ludwigshafen-Nord bog er in die Auffahrt zur BAB 6 in Fahrtrichtung Mannheim ab.

Kurz vor dem Beschleunigungsstreifen kam er infolge mangelnder Fahrpraxis und eines Bremsmanövers aufgrund eines auf der Straße liegenden Astes in der dortigen Linkskurve ins Schleudern und prallte gegen die dortige Seitenschutzplanke. Dabei zog sich der Fahrer Verletzungen an den Beinen zu. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus transportiert. Das nicht mehr fahrbereite Motorrad musste abgeschleppt werden. Am Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von 4000,-