Sachbeschädigungen sind keine Halloweenstreiche

Bislang sind bei der Polizeiinspektion Schifferstadt insgesamt sechs Strafanzeigen wegen Sachbeschädigungen erstattet worden, welche in der Halloweennacht verübt worden sind.

Das Motto Süßes oder Saures sahen wohl einige Mädchen oder Jungen als Freibrief an, eskalierende Streiche durchzuführen zu können.

So wurde in der Halloween-Nacht in Böhl-Iggelheim, in der Langgasse 57, eine Glasscheibe eines Eiscafes mit einem spitzen Gegenstand so stark beschädigt, dass diese ausgetauscht werden muss. Der Schaden beträgt 3000 Euro.

In Schifferstadt wurde in der Galgenbergstraße 5 ein Jägerzaun mutwillig durch Tritte beschädigt. Schaden mindestens 100 Euro.

In der Kitzelgasse wurden zwei Anwesen mit rohen Eiern beworfen. Der Schaden wird hier mit knapp 2000 Euro angegeben. Gegen 20:00 Uhr, soll eine Gruppe von 10 bis 15 Jugendlichen mit Scream-Masken durch die Kitzelgasse gezogen sein. Ob diese für die Schäden verantwortlich gemacht werden können, ist nicht bekannt.

In der Jägerstraße 57 wurde auch ein Gartenzaun beschädigt. Der Sachschaden beträgt hier 50 Euro.

In Waldsee, am Schwanenplatz, wurden zwei Jugendlich, beide 14 Jahre alt, dabei beobachtet, wie sie die Klingel und die Eingangstür eines Anwesens beschädigten. Desweiteren wurde diversen Mülleimern rund um den Schwanenplatz Sachbeschädigungen festgestellt.