Fahrraddieb nach Einbruch festgenommen

Eine Funkstreife wollte am 03.11.11 gegen 02:30 Uhr zwei Radfahrer in der Landauer Straße kontrollieren, worauf beide in unterschiedliche Richtungen flüchteten. Einer entkam über einen Hinterhof, musste dort allerdings das nagelneue Rad zurücklassen.

Der zweite konnte in unmittelbarer Nähe festgenommen werden. Auch er hatte ein nagelneues Mountainbike dabei. Bei der Anhörung gab der 22-jährige zu, das MTB bei einem Einbruch in ein Fahrradgeschäft in der Landauer Straße entwendet zu haben. Dort seien die beiden eingebrochen. Den Namen seines Komplizen gab der 22-jährige allerdings nicht preis. Bei der Personenüberprüfung wurde festgestellt, dass gegen ihn ein Vollstreckungshaftbefehl vorlag. Er wurde in die Jugendstrafanstalt Schifferstadt eingeliefert.