Zwei Schwerverletzte bei Frontalzusammenstoß

Am Mittwoch (02.11.) befuhr gegen 21.20 Uhr ein 64jähriger Mannheimer mit seinem Jaguar die B 37 in Richtung Ludwigshafen. Etwa 400 Meter nach der „Bruchkreuzung“ verlor der Mann aus bisher ungeklärten Gründen die Kontrolle über seinen Pkw, überfuhr die Mittellinie und streifte den entgegenkommenden Opel Vetra eines 22jährigen Freinsheimers. Ohne jedoch anzuhalten fuhr der Mann weiter.

Nur wenige hundert Meter weiter geriet der Mannheimer erneut auf die Gegenfahrbahn und streifte nun den BMW eines 48jährigen Dürkheimers. Auch hier setzte der Unfallverursacher seine Fahrt unvermindert fort.

Unmittelbar danach wurde in Höhe der Einmündung der Verlängerung Mannheimer Straße durch den Jaguar-Fahrer erneut die Mittellinie überfahren. Anschließend stieß er aber nahezu frontal mit dem entgegenkommenden Ford Ka einer 33jährigen Dürkheimerin zusammen.
Beide Fahrer wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten durch die Feuerwehr gerettet werden.
Der Mannheimer, der äußerlich nicht verletzt wurde, wurde in eine Ludwigshafener Klink eingeliefert. Auch die Dürkheimerin wurde mit schweren Beinverletzungen in das gleiche Krankenhaus gebracht.

Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger eingeschaltet. Die Bundesstraße war für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen drei Stunden voll gesperrt.