Kreiszuschuss für das Haus der Familie in Bad Bergzabern

Mit 5.000 Euro unterstützt der Landkreis Südliche Weinstraße auch in diesem Jahr die Protestantische Kirchengemeinde Bad Bergzabern für deren Teilnahme am Landesprojekt „Haus der Familie“. Den Zuschuss hat der Kreisausschuss am vergangenen Montag bewilligt.

Das Landesprogramm „Häuser der Familien“ wurde im Jahr 2006 parallel zum Bundesprogramm „Mehrgenerationenhäuser“ gestartet. In der ersten Runde erhielt die Projektförderung das „Haus der Familie – Kulturzentrum Offenbach“, im Jahr 2009 folgte dann die Protestantische Kirchengemeinde Bad Bergzabern.

Landrätin Theresia Riedmaier: „Ich freue mich sehr, dass durch dieses Modell-Programm von Bund und Land auch zwei wichtige gemeinschaftsdienliche Einrichtungen eine Neuausrichtung erfahren konnten. Es bleibt zu hoffen, dass von Bund und Land auch eine Finanzierung außerhalb der Modellphase kommen kann“.