Überfall auf Spielothek

Überfall (Symbolbild)

Ein unbekannter Täter erbeutete am Sonntagabend, gegen 20.20 Uhr, bei einem Raubüberfall auf eine Spielothek in der Staatsstraße einen geringen Geldbetrat. In der rechten Hand trug er einen messerähnlichen Gegenstand und hielt damit die Aufsicht von sich fern.

Er durchsuchte die Küchenzeile und mehrere Schubladen. Aus einer entnahm er mehrere Rollen Münzgeld. Als ein Gast aufmerksam wurde, entfernte sich der Täter. Die 59-jährige Angestellte bekam kurz darauf aufgrund des Ereignisses einen Schwächeanfall und stürzte zu Boden, wobei sie mit dem Hinterkopf aufschlug und sich eine stark blutende Platzwunde zuzog.

Täterbeschreibung: ca. 174 cm groß, trug rote Jacke mit Aufschrift Reebock auf dem Rücken, blaue Jeans, Turnschuhe, Jacke mit Kapuze über dem Kopf, darunter Baseballmütze.

Hinweise nimmt die Kripo Landau, Telefon 06341/2870, entgegen.