28-jährige Frau in ihrem Haus überfallen und beraubt

Heute, 8.11.2011, zwischen 10 Uhr und 10.49 Uhr, wurde eine 28-jährige Frau in ihrem Haus in Mundenheim, Erbgasse, von drei maskierten Männern überfallen. Einer der Täter bedrohte die Frau und erzwang von ihr die Herausgabe von Wertsachen. Danach musste sich die 28-Jährige in den Keller begeben. Erst nach einer gewissen Zeit traute sie sich über Notruf die Polizei zu alarmieren.

Es war gegen zehn Uhr als drei Unbekannte an dem Anwesen klingelten und sich als Paketzusteller ausgaben. Nachdem die Frau die Tür geöffnet hatte, drängten die Täter ihr Opfer sofort gewaltsam in das Haus. Unter Vorhalt einer schwarzen Schusswaffe forderte sie ein Täter zur Herausgabe sämtlicher Wertsachen auf. Um seiner Aufforderung Nachdruck zu verleihen, schlug der Haupttäter der 28-Jährigen gegen den Kopf, die hierdurch leicht verletzt wurde. Außerdem bedrohte er sie auch noch mit einem Messer. Die Geschädigte musste dann sämtliche Türen und Schubladen im Haus öffnen und die Wertgegenstände in eine von den Tätern mitgeführte schwarze Sporttasche verstauen. Die Täter erbeuteten Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro, mehrere hundert Euro Bargeld, mehrere Konsolenspiele, Bestecke sowie weiteres noch unbekanntes Raubgut. Der Gesamtschaden muss noch festgestellt werden.

Danach wurde die junge Frau aufgefordert in den Keller zu gehen und dort zu warten.
Nach ca. 10 Minuten verließen die drei Täter den Tatort.
Die Frau stand nach der Tat unter Schock und kam zwecks Betreuung in ein Krankenhaus.
Die Ermittlungen dauern an.

Tatverdächtige:
Drei Personen, vermutlich alle männlich, Alter unbekannt, komplett schwarz bekleidet, schwarze Sturmhauben und schwarze Sonnenbrillen, schwarze Handschuhe.

Täter 1: ca. 160 cm groß, korpulente Figur, bewaffnet mit schwarzer Schusswaffe und einem Messer, sprach gebrochen Deutsch (Dialekt unbekannt).
Täter 2 und 3: ca. 180 cm groß, schlank.

Hinweise an die Kriminalinspektion Ludwigshafen, Tel. 0621 963-1163.