Aggressives Fahrverhalten führt zu Verkehrsunfall

Am Mittwoch, dem 09.11.2011, gegen 16:10 Uhr, fährt der Fahrer eines schwarzen BMW an der Anschlussstelle Oggersheim-West die Auffahrt zur B 9 in Richtung Frankenthal. Zeitgleich fährt auf dem rechten Fahrstreifen der Hauptfahrbahn der Fahrer eines gelben Fiat.

In der Erwartung, dieser würde nach links wechseln und ihm trotz Vorfahrt gewähren das Einfahren vom Einfädelungsstreifen zu ermöglichen, kommt es dann in Folge zunächst zu bedrohlichen Gestiken des BMW-Fahrers. Der Fiat-Fahrer konnte nach eigenen Angaben keinen Fahrstreifenwechsel vornehmen und erwiderte die Drohgebärden. Anschließend fuhren beide parallel und wollten ihrem Gegenüber klar machen, wer der Stärke ist.

Beide Fahrer beschuldigen sich nun gegenseitig, durch aggressive Fahrweise Lenkbewegungen hin zum anderen Pkw vorgenommen zu haben, wobei sie ihr Können überschätzten und zusammenstießen.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 5000.-EUR. Zeugen dieser Verkehrsstraftat werden gebeten, sich mit der Autobahnpolizei Ruchheim, Telefon 06237/9330, in Verbindung zu setzen.