Nach Einbruch zwei Täter geflüchtet

Einbrecher (Symbolbild)

Am Dienstag (15.11.) wurde um 03.04 Uhr durch eine Überwachungsfirma ein Einbruchsalarm in eine Autowerkstatt mit Verkaufsraum (ehemalige Tankstelle) in der Ritter-von-Geißler Straße gemeldet.

Als mehrere Einsatzfahrzeuge dort eintrafen, waren die Täter jedoch bereits geflüchtet. Die Unbekannten hatten die Eingangstür aufgebrochen, dabei massiv beschädigt und einen kleinen Tresor mit Bargeld entwendet.

Im Rahmen der sofortigen Fahndungsmaßnahmen fiel ein Opel Corsa auf, der beim Erkennen der Polizei sofort in die Kalmitstraße flüchtete. Dort verließen die beiden Insassen das Fahrzeug und flüchteten getrennt ins Wohngebiet und in das angrenzende Feld.

Bei der Verfolgung verbarg sich einer der Täter auf einem großen Grundstück, das durch anschließend eintreffende Diensthundeführer abgesucht wurde. Dem Täter war jedoch in der Dunkelheit und dem unübersichtlichen Gelände die weitere Flucht gelungen. Auch der zweite Flüchtige konnte unerkannt entkommen. Eine Beschreibung der beiden Männer kann nicht angegeben werden.

Später wurde nordwestlich der Ritter-von-Geissler-Straße in der Feldgemarkung ein aufgebrochener Tresor gefunden, den die Täter aus dem Verkaufsraum entwendet hatten. Darin befand sich zumindest noch ein Teil des Diebesgutes.
Bei den weiteren Überprüfungen stellte sich auch heraus, dass der Opel Corsa, den die Unbekannten bei ihrer Flucht zurückgelassen hatten, am Vortag in Kaiserslautern entwendet worden war.

Durch die Auswertung der sichergestellten Gegenstände erhofft sich die Polizei weitere Hinweise auf die Täter, die möglicherweise aus dem französisch sprechenden Raum stammen.