St. Martin in der Städtischen Kindertagesstätte Hetzelstift

Kinder beim Martinsumzug

Der vergangene Freitag, der 11.11.11, stand ganz traditionell im Zeichen von St. Martin. Die Kinder sowie ihre Erzieherinnen und Erzieher der Städtischen Kindertagesstätte Hetzelstift machten ihren jährlichen Martinsumzug durch die Innenstadt.

Mit ihren selbstgebastelten Drachenlaternen gingen sie singend durch die Hauptstraße. Im Rathausinnenhof wurde das Lied „Kommt wir woll’n Laterne Laufen“ zum Besten gegeben. Der nächste Halt wurde am Brunnen in der Zwerchgasse eingelegt. Hier sangen alle „St. Martin“ und „Ich geh’ mit meiner Laterne“. Zurück in der Hauptstraße hielt die Gruppe nochmals am Kriegerdenkmal an, um „Laterne, Laterne“ und „Durch die Straßen auf und nieder“ zu singen.

Nach dem Abschlusslied „Ein bisschen so wie Martin“, im Hof der Kindertagesstätte, konnten die Kinder ihre Martinsbrezel und alle Anwesenden Glühwein, Kinderpunsch und die vom Elternausschuss vorbereiteten Speisen genießen.