Hoher Sachschaden – Fahrer flüchtet vom Unfallort

der verunfallte LKW

In der gestrigen Nacht, gegen 02:00 Uhr befuhr ein Lkw die Häfnergasse in Richtung Burgstraße. Hierbei streifte er drei geparkte Pkw am Straßenrand. Ein Pkw Smart wurde durch die Wucht des Aufpralles noch gegen eine Grundstücksmauer und Laterne geschoben, sodass an dem Fahrzeug ein Totalschaden entstand.

Der Gesamtschaden an den drei Pkw, Laterne und Mauer beträgt mindestens 24.000 Euro.

Ohne anzuhalten setzte der Lkw-Fahrer seine Fahrt fort. Am Marienplatz versuchte er dann mit seiner Sattelzugmaschine über die Grünanlage auf die Speyer Straße aufzufahren. Hierbei stürzte er eine cirka 40 cm hohe Befestigungsmauer hinunter und blieb dem Fahrzeug hängen.

Der Fahrer verließ auch hier unerlaubt die Unfallstelle, den nicht mehr fahrbereiten und nicht zugelassenen Lkw, an diesem war ein altes spanisches Kennzeichen angebracht worden, ließ er stehen. Die stark beschädigte Zugmaschine und der Pkw Smart mussten abgeschleppt werden. Der Schaden an dem Lkw wird auf 7,000 Euro, an der Mauer auf 500 Euro geschätzt.

Zeugen hatten zur Nachtzeit den fahrenden Lkw wahrgenommen, aber die Geräusche zuerst einem Müllfahrzeug zugeordnet. Weitere Zeugen werden gesucht. Wer kann Angaben zu dem verantwortlichen Fahrzeugführer machen? Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Schifferstadt, Tel.-Nr. 06235/495-0 oder unter pischifferstadt@polizei.rlp.de.