Verkehrsunfall mit schwerverletztem Fußgänger

Am Samstag (19.11.2011) um 06:50 Uhr befuhr ein 34-jähriger Ludwigshafener mit einem Mercedes Sprinter die L 516 aus Richtung Bad Dürkheim kommend in Fahrtrichtung Wachenheim an der Weinstraße. Nach Angaben des Mannes und einer weiteren Zeugin betrat plötzlich und unvermittelt in Höhe des dortigen Parkplatzes ein 17-jähriger Dürkheimer wenige Meter vor dem heranfahrenden Transporter die Fahrbahn.

Der Fahrzeugführer bremste sein Fahrzeug zwar noch ab, konnte einen Zusammenstoß mit dem Jugendlichen jedoch nicht mehr verhindern. Der 17-jährige erlitt schwerste Verletzungen und wurde in eine Spezialklinik verbracht. Der 34-jährige Mann erlitt einen Schock.

Für die Zeit der Unfallaufnahme war die L 516 für ca. 2 Stunden in beide Richtungen gesperrt.