Defne Şahin Group im Jazzclub Neustadt

die Defne Şahin Group

Am 18. November 2011 spielte die Defne Şahin Group im Jazzclub Neustadt und machte neben den Weltmetropolen Berlin, Hamburg und München Station in der Metropolregion Rhein-Neckar.

 

Die Sängerin Defne Şahin war mit ihrer 3-köpfigen Besetzung (Piano, Kontrabass, Schlagzeug) im Jazzclub Neustadt zu Gast. Dort finden das ganze Jahr viele Konzerte statt und haben sich zu einer festen Kulturgrösse in Neustadt a.d. Weinstrasse entwickelt.

Defne Şahins Musik ist geprägt von Jazz, Pop, Bossa Nova und von mediterraner Volksmusik. Ausserdem vertonte sie unter anderem Gedichte aus der Türkei, wo ihre Wurzeln liegen, einer ungewohnten reizvollen Kultur.

Vertonte Gedichte sind auf der aktuellen CD "Yaşamak – to live with the words of Nâzım Hikmet" zu hören, die es im Jazzclub im Steinhäuser Hof käuflich zu erwerben gab.

Weitere Auftritte ihrer Tournee sind in Berlin, Hamburg, Heilbronn, Kassel und München.

Defne Sahin    

—————

Links:     Defne Sahin,    Jazzclub Neustadt,    Fotos vom Konzert von Pfalzfotos.de