In Einfamilienhäuser eingebrochen

Am Montag (21.11.) versuchten Unbekannte zwischen 15.30 und etwa 19.00 Uhr zunächst vergeblich, durch ein Badfenster in ein Haus in der Dürkheimer Hohl in Freinsheim einzusteigen.

Anschließend hebelten die Täter jedoch die Terrassentür auf, drangen ein und durchsuchten sämtliche Räume. Es steht noch nicht fest, welche Gegenstände entwendet wurden.

Zwischen 12.00 und 20.00 Uhr drangen ebenfalls Unbekannte durch ein Schlafzimmerfenster in ein Einfamilienhaus im Erpolzheimer Lärchenweg ein. Auch hier durchsuchten die Täter die Räume des Anwesens und entwendeten Ohrringe und eine Halskette, sowie eine Geldbörse mit persönlichen Papieren und Bargeld.

Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Am Dienstagvormittag (22.11.) wurde ein weiterer Einbruch in ein derzeit nicht bewohntes Anwesen in der Erpolzheimer Jahnstraße gemeldet. Es ist zu vermuten, dass der Einbruch aber bereits am gestrigen Tag stattgefunden hat.

Am Anwesen wurde im Untergeschoß ein Fenster aufgehebelt, durch das die Unbekannten einstiegen. Durchsucht wurden von den Tätern auch hier die Räume in den beiden Geschoßen, wobei noch nicht feststeht, ob Gegenstände entwendet wurden.

Hinweise bitte an die Polizei Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0 oder pibad_duerkheim@polizei.rlp.de