Polizei fahndet mit Phantombild nach unbekanntem Täter

Phantombild

Am Mittwoch, 12.Oktober 2011 soll gegen 22.30 Uhr abends ein 15-jähriges Mädchen von einem bislang unbekannten Täter in der Landauer Straße in Ludwigshafen-Maudach angegriffen haben, indem er es von hinten an den Hals gepackt und ihm Mund zugehalten haben soll.

Das Mädchen habe wild um sich geschlagen und sich losreißen können, nachdem der Mann rückwärts auf den Boden gefallen und danach geflüchtet sei.

Am Samstag, 22.Oktober 2011 teilte sie in den späten Abendstunden diesen Sachverhalt mit, da sie gegen 19.30 Uhr an diesem Tag im Neustadter Ring – nicht weit entfernt vom ersten Tatort – auf den Mann getroffen war und dieser sie am Arm ergriffen hatte. Auch hier begann sich das Mädchen zu wehren und laut zu schreien, was den Täter schließlich erneut zur Flucht veranlasst habe. Der Mann habe zu keiner Zeit gesprochen.

Täterbeschreibung:
Der Täter habe bei den Taten eine dunkle evtl. schwarze wattierte Jacke an. Einmal konnte sie ein einfach kariertes Hemd feststellen und einmal schwarze Herrenschuhe mit vorne spitz zulaufenden Schuhspitze. Die Geschädigte schätzte das Alter des Täters auf ca. 50 Jahre alt. Er sei von normaler Statur, aber mit deutlich wahrnehmbaren „Bierbauch“. Er sei etwa 1,80 m groß, hat einen Schnauzbart und trug eine Brille. Das Brillengestell dürfte eher komplett silbern gewesen sein. Zu beiden Taten sei es aber dunkel gewesen.

Es konnte nun ein Phantombild erstellt werden, mit dem sich die Ermittlungsbehörden mit der Bitte um Unterstützung an die Öffentlichkeit wenden.

Wer den gezeigten Mann kennt oder weiß, um wen es sich dabei handeln könnte, wird gebeten, sich mit der Kriminalinspektion Ludwigshafen, Rufnummer 0621/963-1163, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Für Hinweise steht zudem das Vertrauliche Telefon mit der Rufnummer 0621/ 56 44 00 zur Verfügung.