24-Jähriger in „Schwitzkasten“ genommen und ausgeraubt

Heute in den frühen Morgenstunden, zwischen 5.45 Uhr und 6.30 Uhr, wurde ein 25-jähriger Mann nach einem Kneipenbesuch in Oggersheim von einem bislang noch unbekannten Täter ausgeraubt. Der Täter flüchtete mit mehreren hundert Euro Bargeld und einem Smartphone in unbekannte Richtung.

Der 24-Jährige verließ gegen 5.30 Uhr die Gaststätte und begab sich auf direktem Weg in eine Bäckerei. Von dort lief er in die Wormser Straße. In Höhe der Hausnummer 5 wurde er plötzlich von hinten von einem unbekannten Mann umgerissen, in den „Schwitzkasten“ genommen und unter Schlägen zu Boden gebracht. Hierbei forderte der Täter in südländischem Dialekt die Herausgabe des Geldbeutels. Nachdem der Geschädigte der Aufforderung nicht sofort nachkam und sich zur Wehr setzte, schlug der Täter weiterhin auf sein Opfer ein, bis dieser schließlich den Geldbeutel herausgab. Der Unbekannte flüchtete dann mit seiner Beute.

Der 24-Jährige erlitt durch die Attacke mehrere Hämatome und Schürfwunden im Gesicht und am Hinterkopf.

Eine Beschreibung des Täters war dem Opfer leider nicht möglich.

Hinweise an die Kriminalinspektion Ludwigshafen, Tel. 0621 963-1163.