Glas auf der Fahrbahn: Zeugenaufruf

Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr/Verkehrsunfallflucht hat die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 in Oppau aufgenommen.

Am Donnerstag, 1.12.2011, um 16.49 Uhr hatte die Berufsfeuerwehr die Polizei über Glas informiert, das auf der Fahrbahn in Brunckstraße, Fahrtrichtung Stadtmitte, in Höhe der Sternstraße lag. Von einem Verursacher war nichts bekannt.

Eine Streifenwagenbesatzung stellte am Einsatzort zahlreiche zersplitterte Trinkgläser auf den beiden Fahrspuren fest. Diese wurden zur Beseitigung der Gefahrenstelle gesperrt.

Die Feuerwehr machte zunächst eine der Fahrspuren frei und bereits angestauter Fahrzeugverkehr konnte wieder abfließen. Die Straßenreinigung der Stadt Ludwigshafen säuberte anschließend die komplette Fahrbahn, um Folgeschäden auszuschließen.

Bislang haben sich bei der Polizei zwei Autofahrer gemeldet, deren Fahrzeuge beim Befahren des „Splitterfeldes“ an den Reifen beschädigt worden waren. Verletzt wurde dabei niemand.

Wegen der Menge der verlorenen Ladung, ca. 20 kg Glas, ist davon auszugehen, dass der Verursacher das Verlieren der Ladung bemerkt haben muss. Trotz weiterer Ermittlungen konnten bislang keine Zeugen ermittelt werden. Auch ist der Mitteiler unbekannt.

Wer sachdienliche Angaben zum Unfallverursacher oder dessen Fahrzeug machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2, Rufnummer 0621/963-2200 in Verbindung zu setzen. Auch der Mitteiler möchte dies tun.