Einbrüche in Autohäuser und Fahrzeugaufbrüche

In der Nacht zum Donnerstag (08.12.) stiegen Unbekannte nach dem Einschlagen der Scheibe eines Rolltores in die Werkhalle eines Autohauses in der Mannheimer Straße ein. Dort durchsuchten die Täter die Schränke und Schreibtische der Büros und brachen im Verkaufsraum einen Vitrinenschrank auf.

Durch den Einbruch entstand ein hoher Sachschaden, das genaue Diebesgut konnte noch nicht ermittelt werden.
Vermutlich die gleichen Täter drangen danach ebenfalls nach dem Einschlagen von Scheiben eines Rolltores in die Direktannahme und das Lager eines weiteren Autohauses in der Mannheimer Straße ein. Der oder die Täter flüchteten nach Auslösung eines Alarmes unter Zurücklassung von Einbruchswerkzeug, nahmen aber noch einen Computer mit.

Aufgrund der Nähe zum Tatort besteht auch die Vermutung, dass zwei Autoaufbrüche in der Dresdener und der Mannheimer Straße auf das Konto der Einbrecher gehen.
Aus einem abgestellten VW Bus in der Dresdener Straße entwendeten die Unbekannten eine Tasche mit Lebensmittel, die Entwendung des Radios scheiterte.
Aus einem Pkw in der Mannheimer Straße, der auf unbekannte Weise geöffnet wurde, entwendeten die Täter einen Kopfhörer für ein Sony Handy im Wert von ca. 50 €.
Auch für zwei versuchte Rollerdiebstähle in der Straße „Im Nonnengarten“, die sich in der Nacht zum Donnerstag (08.12.) ereigneten könnten die Unbekannten in Frage kommen.
Die Schadenshöhen in den genannten Fällen stehen noch nicht fest.
Aufgrund aufgefundener Gegenstände gibt es Anhaltspunkte, die zur Ermittlung des oder der Täter führen könnten.