Überfall auf Lebensmittelgeschäft

Am 09.12.2011, gegen 22.15 Uhr, wurde ein Lebensmittelmarkt in Mutterstadt von unbekannten Tätern überfallen. Die 4 Angestellten wurden beim Verlassen des Lebensmittelmarktes zunächst von zwei unbekannten, mit Schusswaffen bewaffneten, Tätern abgepasst und unter Vorhalt der Waffen zurück in das Geschäft gedrängt.

Im Büro musste einer der Angestellten den Tresor öffnen, aus dem einer der Täter das darin befindliche Bargeld in noch nicht bekannter Höhe entnahm und in einen blauen Stoffbeutel steckte, den er zuvor einer Angestellten abgenommen hatte.

Die beiden Täter flüchteten unerkannt. Ein Zeuge konnte eine weitere Person auf dem Parkplatz beobachten, der vermutlich Schmiere stand.
Beide Täter werden von den Angestellten als Jugendliche, 16 – 18 Jahre alt, beschrieben. Ein Täter war ca. 170 cm groß, der andere mit 165 cm etwas kleiner. Die beiden Jugendlichen waren je mit Kapuzenjacken bekleidet. Vom dritten Täter ist lediglich bekannt, dass diese Person eine helle Kapuzenjacke trug.
Sofort eingeleitete, umfangreiche Fahndungsmaßnahmen der Polizei blieben ohne Erfolg.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Schifferstadt, 06235/495-0 oder die Kriminalpolizei Speyer, 06232/137-0.