Versteckspiel nach Alkoholfahrt

Nachdem eine 43-jährige BMW-Fahrerin aus Wattenheim am Freitagabend (09.12.2011) auf der L 520, zwischen Carlsberg und Wattenheim von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt war, verständigte die gottlob unverletzte Dame nicht die Polizei, sondern ließ sich zunächst von einem unbeteiligten Verkehrsteilnehmer zu einem Freund nach Wattenheim chauffieren.

Dieser informierte die Polizei Grünstadt über den Unfall, gab gegenüber den eintreffenden Beamten jedoch an, dass die Unfallverursacherin seine Wohnung bereits mit unbekanntem Ziel verlassen habe. Nachdem die Beamten die Unfallverursacherin kurze Zeit später vollkommen bekleidet unter der Bettdecke des Freundes versteckt feststellen konnten, erklärten die später mittels eines Atem-Alkohol-Tests ermittelten 1,79 Promille das seltsame Verhalten der Autofahrerin. Sie wird sich nun wegen Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht zu verantworten haben. Zudem wurde der Führerschein sichergestellt.