Brand eines Einfamilienhauses mit schwerverletzter Person

Der Polizei wurde am 12.12.11, 07:21 Uhr ein Hausbrand in der Rennbahnstraße 26 gemeldet. Nach Eintreffen der Feuerwehr Haßloch wurde aus dem stark verqualmten Haus eine 74-jährige Frau geborgen und durch den Notarzt reanimiert.

Die Frau wurde anschließend in kritischem Zustand ins Krankenhaus eingeliefert. Gegen 08:30 Uhr war der Brand gelöscht.

Zur Brandursache können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Die Kriminalpolizei hat entsprechende Ermittlungen aufgenommen. Zur Schadenshöhe können ebenfalls noch keine Angaben gemacht werden.

Im Einsatz waren neben der Polizei die Feuerwehr Haßloch mit ca. 20 Mann und drei Fahrzeugen sowie Notarzt und Rettungsdienst.

——————————————

Update vom 12.12.2011 – 13:50 Uhr

Ein technischer Defekt an einem Heizlüfter im Bad wurde durch einen Brandsachverständigen als Brandursache für den Wohnhausbrand am 12.12.11, 07:21 Uhr in der Rennbahnstraße festgestellt . Der Sachschaden an dem Gebäude beläuft sich auf ca. 50.000 Euro. Über den Gesundheitszustand der durch Rauchgase schwer verletzten 74-jährigen Frau können derzeit keine Angaben gemacht werden.