Spende der Schmuddelkinder an das St. Anna-Stift

img-147427-StAnnastift.jpg

Der gemeinnützige Verein "Schmuddelkinder" setzt sich für die Belange von Kindern und Jugendlichen im Raum Ludwigshafen ein und spendete einen Teil der Einnahmen dem St. Anna-Stift.

Dieses Jahr ging eine der Spenden an die psychosomatische Kinderstation im St. Anna-Stift. Die Freude der Kinder war rießengroß und genauso begeistert waren Herr Priv. Doz. Merz, Frau Dr. Bredel (Psychologin) und der Geschäftsführer Herr Will.

Durch einen kurzen Rundgang erfuhren die Vereinsvertreter, wie diese Abteilung geführt wird. Diese Station ist die einzigste psychosomatische Kinderklinik in Rheinland-Pfalz und hat eine Kapazität von 8 Kinderbetten. D.h. dass diese Klinik sehr hoch frequentiert wird und sie dankbar über jede doch so kleine Spende ist, um diesen Kindern den Alltag zu verbessern. Die Kinder bedankten sich auf ihre Weise und sangen Weihnachtslieder, die der Abordnung sehr gefallen haben.

———————–

Der gemeinnützige Verein ist im Internet unter www.schmuddelkinder-ev.de zu finden.