Frau überfallen und ausgeraubt

Heute, 13.12.2011, gegen 10.50 Uhr, kam die Seniorin vom Einkaufen zurück nach Hause. Sie hatte gerade das Treppenhaus des Mehrfamilienhauses in der Prinzregentenstraße betreten, als sie von einem bislang noch unbekannten Täter, der ihr wohl gefolgt war, von hinten umgestoßen wurde.

Die Frau fiel bäuchlings zu Boden. Der Täter drückte die wehrlose Frau dann gewaltsam nach unten und entriss ihr die Einkaufstasche. Der Unbekannte flüchtete mit seiner Beute aus dem Haus in unbekannte Richtung. Der Täter raubte eine schwarze Einkaufstasche aus Kunstleder, in der sich ein weinroter Ledergeldbeutel mit ca. 25 Euro und ein weinrotes Ledermäppchen mit ca. 50 Euro, ein Personalausweis, eine KV-Karte und diverse Bilder befanden.

Die Geschädigte wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Sie erlitt durch die Tat einen Trümmerbruch am linken Ellenbogen.

Zeugen konnten bislang nicht ausfindig gemacht werden. Die Geschädigte selbst kann den Täter kaum beschreiben.

Täterbeschreibung:
Ca. 18 – 20 Jahre alt, hellhäutig, trug evtl. ein Basecap. Näheres ist zur Person nicht bekannt.

Die Polizei sucht dringend Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können.

Hinweise an die Kriminalinspektion Ludwigshafen, Tel. 0621 963-1163.