Mit Fahrrad entgegen der erlaubten Fahrtrichtung gefahren und Verkehrsunfall verursacht

Weil sie mit ihrem Fahrrad der Marke Aero Nr. 1 entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung und zudem bei Dunkelheit ohne Licht fuhr, verursachte am Dienstag, den 13.12.2011, gegen 18:30 Uhr, eine 61-jährige Frankenthalerin einen Verkehrsunfall in der Lambsheimer Straße, Höhe Hausnummer 73.

Die 61-Jährige hatte zuvor die Lambsheimer Straße stadtauswärts, auf dem in Fahrtrichtung linken und damit falschen Radweg, befahren. Der Unfallbeteiligte 57-jährige Ford-Fahrer aus Frankenthal wollte auf Höhe von Hausnummer 73 von seinem Grundstück ausparken und übersah dabei aufgrund der genannten Gründe die 61-jährige Radfahrerin. Bei dem Zusammenstoß wurde Radfahrerin leicht verletzt und mit Verdacht auf einen Rippenbruch in ein Krankenhaus eingeliefert. Am Ford des 57-Jährigen entstand Sachschaden in Höhe von lediglich ca. 200 Euro.