Bei Rot über die Ampel

Gerade als ein 19-jähriger Mercedes-Fahrer am Dienstag, gegen 15.15 Uhr, von der Gilgenstraße nach links in den Bartholomäus-Weltz-Platz abbiegen wollte, fuhr ein ca. 10 Jahre alter Junge mit seinem Fahrrad bei Rot über die Straße und kollidierte mit dem Pkw.

Dabei entstand an dem Wagen ein Schaden von ca. 1.000 Euro. Während sich der besorgte Pkw-Fahrer nach dem Befinden des Jungen erkundigte, flüchtete dieser in Richtung Innenstadt. Hier konnte er von dem 19-Jährigen noch einmal am Altpörtel gestellt werden. Als sich dort Passanten in die Angelegenheit einmischten, nutzte der Junge dies zur erneuten Flucht und ward nicht mehr gesehen. Er wird wie folgt beschrieben: ca. 10 – 12 Jahre, 135 cm, groß, Mitteleuropäer, helle, bis über die Ohren reichende Haare. Hinweistelefon: 06232-1370.