Nach Unfall sucht Polizei Radfahrer

Am Dienstag, 13.12.2011, gegen 17.25 Uhr, kam es auf dem Gehweg des Georg-Hüter-Platzes (am Rathaus Oppau) zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und einem Fußgänger.

Der Radfahrer sei unberechtigt auf dem Gehweg gefahren und sei dadurch einem Fußgänger bedenklich nahe gekommen. Der Fußgänger musste dadurch ausweichen, stolperte und fiel gegen den Radfahrer, der mitsamt Fahrrad stürzte.

Anschließend habe der Radfahrer den Fußgänger angegriffen und ihn heftig gegen die Brust gestoßen; außerdem habe er ihn beleidigt. Danach wäre er mit seinem Rad die Edigheimer Straße entlang in Richtung Edigheim geflüchtet.

Der Fußgänger hatte durch den Unfall eine leichte Verletzung am Bein erlitten und musste wegen Herzproblemen noch vor Ort ärztlich behandelt werden; konnte dann aber nach Hause gehen.

Der Radfahrer wird wie folgt beschrieben:

ca. 40 – 45 Jahre alt, ca. 175 – 180 cm groß, schlank, dunkelblonde Haare, trug dunkle Jacke, führte ein rotes (BASF) – Fahrrad mit einem weißen Aufkleber am Rahmen mit sich.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, bitte bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621/963-2200, melden.