Einbruch und Einbruchversuch in Einfamilienhäuser

Am Freitag, 16.12.2011 gegen 18:15 Uhr, hebelten zwei bislang unbekannte Täter im Erdgeschoß eines Einfamilienhauses im Bachweg in Weisenheim/Berg ein Fenster auf, um die daneben befindliche Terrassentür öffnen zu können, um so in die Wohnung einzudringen.

Die Täter befanden sich noch im Haus, als die Eigentümerin nach Hause kam. Diese hatte einen der Täter im Büro bemerkt und angesprochen, worauf dieser allerdings sofort durch die Terrassentür flüchtete. Der andere Täter, der von der Eigentümerin zunächst nicht bemerkt worden war, flüchtete dann ebenfalls durch die Terrassentür.

Im Haus konnten die beiden Täter lediglich die Zimmer im Erdgeschoß durchsuchen. Sie entwendeten Bankkarten und diverse Schmuckgegenstände.

Der Wert des entwendeten Gutes sowie der durch das Aufhebeln entstandene Sachschaden am Fenster konnten bislang nicht beziffert werden, sodass der Gesamtschaden derzeit nicht feststeht.

—————————

Ein Einbruchversuch in ein freistehendes Einfamilienhaus ereignete sich ebenfalls am Freitag, 16.12.2011, in Weisenheim/Berg, Am Wingertsberg.

Bislang nicht bekannter oder bekannte Täter hatten dort versucht, ein Fenster und eine Kellertür aufzuhebeln. Dies gelang jedoch nicht, sodass der oder die Täter nicht ins Haus eindringen konnten.

Die Hauseigentümer hatten ihr Haus morgens gegen 08:00 Uhr verlassen. Als sie gegen 20:00 Uhr nach Hause kamen, stellten sie den Einbruchversuch fest.

An Fenster und Kellertür entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1500 Euro.

Hinweise bitte an die Polizei Bad Dürkheim unter Telefon 06322/963-0 oder E-Mail pibad_duerkheim@polizei.rlp.de .