Bei Unfall schwer verletzt

Ein 25-jähriger Neustadter fuhr am 18.12.11, gg. 23:00 Uhr mit einem nicht zugelassenen Audi auf der B39 von Lambrecht Richtung Frankeneck. Vermutlich infolge überhöhter Geschwindigkeit und unter Alkoholeinfluss kam er in Höhe des Güterbahnhofes an den rechten Bordstein.

Auf der zum Unfallzeitpunkt eisglatten Fahrbahn kam der Pkw ins Schleudern und kollidierte auf der gegenüberliegenden Fahrbahnseite mit dem dortigen Brückengeländer. Der nicht angeschnallte Fahrzeugführer wurde dabei aus dem Fahrzeug geschleudert und schwer verletzt.

Bei den weiteren Ermittlungen wurde festgestellt, dass der 25-jährige nicht im Besitze einer Fahrerlaubnis ist. Ein Schnelltest im Krankenhaus ergab einen Promillewert von 1,90.
Der Pkw musste abgeschleppt werden. Die Straßenmeisterei musste die Fahrbahn wegen ausgelaufener Betriebsmittel abstreuen.
Entsprechende Strafanzeigen wurden erstattet.