Aufgefahren und aufgeschoben

Am Montag, gegen 17.20 h, fuhren drei Pkw hintereinander die Schifferstadter Straße stadtauswärts. Aufgrund des Rückstaus am Kreisel mussten die beiden vorn fahrenden Fahrer anhalten. Der nachfolgende Fahrer eines Pkw KIA hielt hierbei nicht den nötigen Sicherheitsabstand ein, stieß gegen den vor ihm haltenden Mercedes und schob diesen auf den vorn stehenden Ford Transit. Dabei entstand ein Gesamtschaden von ca. 4.000 Euro.

Unmittelbar danach ereignete sich an der gleichen Stelle erneut ein Auffahrunfall. Hierbei musste der Fahrer eines Opel Astra vor dem Kreisel auf Grund stockenden Verkehrs sein Fahrzeug abbremsen. Der nachfolgende Fahrer eines VW Golf konnte seinen Pkw noch rechtzeitig zum Stillstand bringen. Eine darauf folgende Mercedes-Fahrerin erkannte die Verkehrssituation allerdings zu spät und fuhr auf den stehenden VW auf, welcher dadurch auf den Opel geschoben wurde.

Unmittelbar nach diesem ersten Aufprall fuhr dann auch noch der Fahrer eines Skoda auf den letzten Mercedes auf. Bei dem Unfall wurde der Skoda und der Mercedes stark beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 15.000 Euro.