Diebstähle auf Friedhöfen

Erneut wurden zwei Diebstähle von Metallgegenständen auf Friedhöfen angezeigt.

Zwischen dem 11.12. und dem 18.12.2011 wurde auf dem Herrnsheimer Friedhof von einem Grab eine Pflanzschale aus Metall mitsamt der Steinplatte, auf der sie befestigt war, entwendet. Die Steinplatte maß 35 x 35 cm und wog mit der Schale etwa 20 Kilogramm. Wert über 200 Euro.

Auch auf dem Pfeddersheimer Friedhof kam es zwischen 10.12.und dem 17.12.2011 zu einem Diebstahl. Von einem Familiengrab wurden eine Bronzefigur und eine Bronzeblumenvase entwendet.
Beide waren auf der Grabplatte verschraubt. Die Figur war etwa 70 cm und die Vase ca. 30 cm hoch.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise über verdächtige Wahrnehmungen unter Tel.-Nr. 06241/8520. In beiden Fällen muss der Täter die auffälligen Gegenstände vermutlich zu einem Pkw abtransportiert haben.