Weitere Raubopfer und Zeugen gesucht

Nach einem Straßenraub am Freitag, 16.12.2011 am Oggersheimer Hans-Warsch-Platz kam nach den Vernehmungen von drei dringend tatverdächtigen Jugendlichen heraus, dass noch weitere unbekannte Jugendliche Opfer einer solchen Straftat geworden sind.

An diesem Freitag hatten die drei Jugendlichen im Alter von 15 und 17 Jahre, alle aus Ludwigshafen, einem anderen 16-jährigen Jugendlichen einen geringen Bargeldbetrag und ein Schmuckkettchen geraubt und wollten ihn dann noch zwingen, sein Girokonto leerzuräumen, was aber misslang.

Im Zuge der sofortigen Fahndung waren die drei Täter festgenommen worden. Bei ihren Vernehmungen räumten zwei von ihnen noch weitere Taten mit gleicher Vorgehensweise ein. Diese Taten wurden bei der Polizei bislang noch nicht zur Anzeige gebracht. Nach Abschluss der Ermittlungen war ein 15-Jähriger in Haft gekommen.

So hätten sie eigenen Angaben zufolge unter anderem am Freitag, 9. Dezember 2011, und am Samstag, 10. Dezember 2011, jeweils einen Jugendlichen dazu genötigt, Geld von einem Geldautomaten am Hans-Warsch-Platz abzuheben und ihnen auszuhändigen.

Diese Opfer sind unbekannt und werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 0621 963-1163 in Verbindung zu setzen. Dies gilt auch für weitere Zeugen, die weitere sachdienliche Hinweise auf diese Straftaten bzw. Täter geben können.