LKW-Unfall mit zwei schwerverletzten Personen

Am 21.12.2011, 08:49 Uhr, kam es auf der BAB 61, Gem. Lambsheim, Richtung Koblenz, zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei beteiligten LKW bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden.

Durch einen weiteren Verkehrsunfall, der sich am Morgen ereignet hatte, war es auf der Strecke zur Staubildung gekommen. Der Fahrer eines tschechischen Sattelzuges, beladen mit Stahlträgern, erkannte das Stauende zu spät und fuhr infolge nicht angepasster Geschwindigkeit auf einen weiteren am Stauende stehenden tschechischen Sattelzug auf. Durch die Wucht des Aufpralles wurde dieser auf einen davor stehenden italienischen Sattelzug aufgeschoben. Die beiden Insassen des auffahrenden LKW wurden in dem total zerstörten Führerhaus eingeklemmt und mussten durch die Feuerwehr herausgeschnitten werden. Die beiden lebensgefährlich verletzten Personen wurden durch Rettungshubschrauber in umliegende Krankenhäuser verbracht.

Bei dem Unfallereignis entstand an der Fahrzeugen erheblicher Sachschaden. Der Gesamtschaden wird mit ca. 300.000 Euro beziffert. Die BAB 61 musste vollgesperrt werden. Die Sperrung dauert derzeit auf unbestimmte Zeit noch an. Es kommt zu Stau und Verkehrsbehinderungen auf den Ausweichstrecken.