Diebstahl von Bargeld

Bargeld entwendete ein bislang unbekannter Täter am Mittwoch um 9 Uhr aus der Geldbörse eines 19-jährigen Arbeiters in der Steige.

Zwei Arbeiter einer Gartenbaufirma hatten ihren Klein-Lkw unverschlossen in der Nähe abgestellt. Als ein 52-jähriger mit Schnittgut zurückkam, überraschte er den Täter, wie er sich in der Fahrerkabine am Rucksack seines Kollegen zu schaffen machte. Der 52-Jährige konnte den Täter mehrfach festhalten, schließlich konnte er sich aber losreißen und mit einem Roller in Richtung Beintweg fliehen. Bei dem Gerangel wurde der Geschädigte leicht an einem Finger verletzt.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

Ca. 16-17 Jahre, ca. 170 – 175 cm groß, schlank, vermutlich dunkelhaarig. Er trug bei der Tatausführung einen weißen Vollvisierhelm mit grau-schwarzen Zacken, bekleidet war er mit einem dunklen Anorak mit Kapuze, die am Rand mit grau-melierten Fell besetzt war. Bei dem Roller handelte es sich um ein weißes Fahrzeug mit grünen Versicherungskennzeichen.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich tagsüber unter Telefon 06224/17490 bei der Polizei in Leimen oder unter Telefon 06222/57090 beim Polizeirevier Wiesloch zu melden.