Schlägerei und Sachbeschädigung

Eine 32-Jährige rief am 21.12.2011, kurz vor Mitternacht die Polizei, weil Jugendliche in der Gutenbergstraße an ihrem PKW den Außenspiegel beschädigt hätten.

Die Jugendlichen seien noch vor Ort. Beim Eintreffen der Funkstreife waren die Jugendlichen bereits in Richtung Innenstadt geflüchtet. Ein 16- und ein 18-Jähriger konnten bei der Fahndung in der Hauptstraße gestellt werden.

Bei der späteren Gegenüberstellung wurde bekannt, dass die zwei zu einer Gruppe Jugendlicher gehörten, die zuvor in eine Schlägerei in einem Cafe verwickelt waren. Dort konnten auch zwei Geschädigte der Schlägerei ermittelt werden, die jedoch nur leicht verletzt waren. Die genauen Umstände konnten vor Ort zunächst nicht geklärt werden, da sich die Gemüter erneut erhitzen und die Beamten die Parteien erneut trennen mussten. Entsprechende Anzeigen wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung wurden erstattet.