Raubüberfall auf 64-jährige Frau

In der Branchweilerhofstraße, Höhe Hausnummer 37 wurde eine 64-jährige Frau am 22.12.11, 20:15 Uhr plötzlich von hinten angefallen.

Der Täter griff ihr sofort ins Gesicht und riss ihr die Brille vom Gesicht. Anschließend drehte er sie im Kreis und versuchte ihr die Handtasche zu entreißen. Er warf die Frau zu Boden, dort gelang es ihm, ihr die Handtasche zu entreißen. Während der Tat rief der Täter mehrmals "Tasche, Tasche". Weiter sagte er nichts. Anschließend flüchtete er in Richtung Bahnunterführung. Eine Nahbereichsfahndung durch mehrere Funkstreifen verlief erfolglos. In der braunen Kunstledertasche befanden sich lediglich ein Schlüsselbund und Kosmetika.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: groß ca. 190 cm, trug weiße Jacke hatte dunklen Teint

Sachdienliche Hinweise an die Polizei Neustadt, Tel.: 06321/854-0.

Hinweise sind auch per E-Mail möglich an pdneustadt@polizei.rlp.de