Linienbus prallt gegen Hauswand

Sieben Verletzte forderte ein Verkehrsunfall am Donnerstagvormittag in der Bahnhofstraße (wir berichteten).

Kurz vor 10 Uhr war ein Linienbus aus dem Busbahnhof am Dürreplatz auf die Bahnhofstraße eingebogen, zunächst mit dem VW eines 46-Jährigen kollidiert und anschließend gegen die gegenüberliegende Gebäudefront geprallt.

Die 51-jährige Busfahrerin, ihre fünf Fahrgäste und der 46-jährige VW-Fahrer wurden zur Behandlung ihrer leichteren Verletzungen in verschiedene Kliniken eingeliefert.

Der Sachschaden kann derzeit noch nicht genau beziffert werden, dürfte jedoch bei mehreren zehntausend Euro liegen. VW und Linienbus dürften total beschädigt sein; nach ersten Erkenntnissen soll das Gebäude einsturzgefährdet sein.

Nach wie vor unklar ist die Unfallursache. Der Linienbus ist sichergestellt und wird von Sachverständigen untersucht.

Die Bahnhofstraße und die Dürrestraße waren zwischen „Postkreuzung“ und Grundelbachstraße rund dreieinhalb Stunden voll gesperrt. Die Sperrung wurde gegen 13.30 Uhr wieder aufgehoben.

Die Ermittlungen dauern an.