Ältere Frau in der Wohnung ausgeraubt

Ein bislang unbekannter Täter klingelte am Freitag (23.12.11) gegen 16.45 Uhr an der Wohnung einer 89-jährigen Frau in der Landauer Straße und gab vor, für die Krankenkasse zu arbeiten.

Nachdem die zunächst gutgläubige Dame den Mann hereingelassen hatte, machte der sich daran, die Schränke zu durchsuchen. Die Frau wollte sich nun zur Wehr setzen, wurde von dem Täter jedoch rücksichtslos umgestoßen. Er entkam mit einem größeren Bargeldbetrag. Die Frau wurde offenbar nicht verletzt, kam vorsorglich jedoch dennoch ins Krankenhaus.

Der Mann wird wie folgt beschrieben: etwa 30 Jahre alt, 185 cm groß, dunkler Teint, trug eine schwarze Lederjacke und eine schwarze Strickmütze.

Wer Hinweise zu einer solchen Person geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Neustadt zu melden. Tel. 06321/8540.