Raubüberfall auf 85-jährige Frau

Opfer eines Raubüberfalls wurde am Heiligabend kurz nach 19.00 Uhr eine 85-jährige Frau in der Lahrer Straße.

Diese stand nach dem Gottesdienstbesuch vor ihrer Wohnung und wollte gerade mit dem aus der mitgeführten Handtasche entnommenen Wohnungsschlüssel die Hauseingangstüre aufschließen. Plötzlich stand ein Unbekannter neben ihr und entriss ihr die Handtasche. Da die Frau diese jedoch festhielt und der Täter weiterhin an der Tasche zog, stürzte die Frau zu Boden und verletzte sich leicht. Die Verletzungen mussten im Anschluss in einer Klinik ambulant behandelt werden. Der Täter flüchtete mit der Handtasche. In dieser befand sich neben persönlichen Papieren ein kleiner Geldbetrag. Der Täter wird wie folgt beschrieben:

ca. 15 – 17 Jahre alt, dunkel gekleidet, trug eine schwarze Wollmütze mit Bommel, die er halb übers Gesicht gezogen hatte.

Zeugenhinweise erbittet die Kriminalpolizei Heidelberg unter Tel. Nr. 06221/992421.